Kultur- & Freizeit-Highlights unter der Lupe

Aktuelles

Highlights

24.09.2018

Kunstinstallation

Aus der Reihe "Mobile Zwischenwelten" zeigt Harry Beiersdorf seine neueste Kunst-Installation den "Wal-Penis": Der Original-Penis eines Wals taucht aus einem mit Rosen gefüllten Wasserbecken auf. Aus dem inneren der Skulptur ertönt die Arie "Lass die Dornen, pflücke die Rose". Dieser Satz ist eine Aufforderung, sich Lebensgenuss nicht durch allzu ernste Selbstbefragung verderben zu lassen und wurde von Georg Friedrich Händel im Jahre 1705 komponiert.

Bestaunt wird das Objekt von Michail Gorbatschow, der, wenn auch aus Wachs, in voller Lebensgröße zu Gast ist. Der ehemalige Staatspräsident der Sowjetunion ist eine der Figuren, die demnächst im Traventhaler Panoptikum zu sehen sein werden.

Im schönen Ambiente des Hengstsaals und des Museums mit der großen Lüster-Galerie können die Besucher die beliebte Erbsensuppe, Grillwurst, Kaffee-Spezialitäten, frische Torten, Kuchen, Crêpes, Mutzen oder gebrannte Mandeln genießen und das frisch gebraute Traventhaler-Hengstbier aus der Landbrauerei trinken.

7. Oktober 2018
Von 9-17 Uhr
Landgestüt 23795 Traventhal

zurück zur Übersicht